Norwegen 

"Best of Fjordland"

Eine Motorradreise durch Norwegen ist ein unvergessliches Abenteuer, das jeden Biker in seinen Bann zieht. Dieses Land bietet einige der atemberaubendsten Traumstraßen der Welt, und eine Fahrt entlang dieser Routen verspricht unvergessliche Erlebnisse.

Die Höhepunkte dieser Reise sind so zahlreich, dass es schwerfällt, sie alle in aufzuzählen. Wir tauchen ein in den mythenvollen Geirangerfjord, meistern die anspruchsvollen Serpentinen der Trollstigen, überqueren die atemberaubende Atlantikstraße und erreichen schließlich das Vestkapp, wo uns eine wahrhaft bezaubernde Aussicht auf die norwegische Landschaft erwartet.



Termin: 01.06.2024 - 10.06.2024 

10 Tage  Reise
   

1. Tag:  Anreise und Schifffahrt Oslo
Die Reise beginnt mit einer individuellen Anreise nach Kiel. Hier treffen wir uns am Morgen um 11 Uhr am Terminal der Color Line. Die Einschiffung auf die Nachtfähre nach Oslo erfolgt um 14:00 Uhr. Sobald die Leinen los sind, können wir die zahlreichen Annehmlichkeiten an Bord in vollen Zügen genießen. Von einer Einkaufspromenade über Restaurants, Cafés und Bars bis hin zum Casino und Showprogramm - es gibt unzählige Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen. Die Übernachtung erfolgt in komfortablen Kabinen an Bord, und wir freuen uns auf eine entspannte Nacht auf hoher See." 


2. Tag: Oslo - Raum Lillehammer                               ( ca.280 km) 

In den frühen Morgenstunden gleitet die Fähre sanft durch den malerischen Oslofjord, der sich über beeindruckende 100 Kilometer erstreckt. An Bord erwartet uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, um den Tag gestärkt zu beginnen. Nach unserer Ankunft in Oslo am Vormittag erfolgt die Ausschiffung, und unsere Motorradgruppe bricht auf. Die erste Etappe führt uns zunächst über die Autobahn, doch schon bald verlassen wir diese, um uns gen Norden zu orientieren. Entlang der ersten Seen und durch idyllische Wälder erreichen wir die bezaubernde Region Lillehammer, wo wir unsere erste Nacht in Norwegen verbringen werden." 

 

3. Tag: Raum Lillehammer - Geiranger                  ( ca.290 km ) 

 Heute steht eine bezaubernde Etappe auf unserem Programm, die uns zum wohl berühmtesten Fjord der Welt, dem Geirangerfjord, führt. Auf dem Weg dorthin passieren wir eine faszinierende Stabkirche, die unsere Reise um eine kulturelle Facette bereichert. Unsere Fahrt führt uns weiter über malerische Straßen nach Lom, bevor wir schließlich den atemberaubenden Geirangerfjord erreichen. Hier beziehen wir unser bezauberndes Hotel hoch oben über den majestätischen Fjorden, wo wir den Blick auf dieses Naturwunder in vollen Zügen genießen können. Am Abend erwartet uns ein köstliches Abendessen im Hotel, während wir die Eindrücke des Tages Revue passieren lassen.
 

4. Tag: Geiranger - Kristansund                            ( ca. 270 km) 

Wir beginnen den Tag mit einem Frühstücksbuffet und freuen uns auf ein wahres Highlight: die atemberaubende Trollstigen. Diese sagenumwobene Passstraße, die nur im Sommer befahrbar ist, erwartet Sie mit ihren 11 Haarnadelkurven und einer beeindruckenden Steigung von etwa 12 Prozent, wobei sie eine Höhendifferenz von 405 Metern überwindet. Nachdem wir Andalsnes hinter uns gelassen haben, umrunden wir das westliche Ende des malerischen Romsdalesfjords und setzen unsere Reise mit einer Fährenüberfahrt über den Langfjord fort. Über verschiedene Brücken gelangen wir schließlich nach Kristiansund, einer charmanten Küstenstadt am Nordmeer.
 
5. Tag: Kristansund - Atlantikstraße - Alesund    ( ca. 250 km) 

Unsere Reise führt uns zur faszinierenden Atlantikstraße. Nachdem wir Kristiansund zunächst durch einen Tunnel verlassen haben, erleben wir auf dieser Straße ein beeindruckendes "Hüpfen" über kleine und kleinste Inselchen. Diese einzigartige Strecke vermittelt das Gefühl, als würden wir auf dem Nordatlantik fahren. Von der bezaubernden Rosenstadt Molde aus geht es weiter zur nächsten Fjordüberquerung. Unsere Fahrt führt uns über vorgelagerte Inseln bei Ålesund, bis wir schließlich unser Hotel erreichen. Das Hotel am Hafen von Ålesund bietet uns eine tolle Aussicht. Nach dem Check-in lassen wir hier den Abend entspannt ausklingen. 

 

6. Tag: Alesund - Vestkapp - Nordfjordeid               (ca. 260 km) 

 Wir setzen unsere Reise fort und überqueren den majestätischen Nordfjord, bis wir schließlich in Hareid ankommen. Hier können Sie die zauberhafte Welt kleiner Inseln direkt am Atlantischen Ozean erleben. Am Nachmittag erreichen wir schließlich das Vestkapp in Norwegen, eine fast flache Felsplattform, die sich atemberaubend auf 496 Metern über dem Meeresspiegel erhebt. Von hier aus genießen wir eine unvergleichliche Aussicht auf das Meer und die Halbinsel. Unsere Fahrt setzt sich entlang malerischer, kleiner Straßen fort, bis wir schließlich Nordfjordeid erreichen, wo Sie Ihr neues Hotelzimmer beziehen." 


7. Tag: Nordfjordeid - Brikdsdal Gletscher - Hotel  (ca. 320 km)
Ein früher Start in den Tag erwartet uns, denn bereits um 08:00 Uhr brechen wir auf, um den majestätischen Briksdal-Gletscher zu erreichen. Unsere Reise führt uns dann weiter zum beeindruckenden Sognefjord, einem der größten Fjorde Norwegens. In den frühen Abendstunden erreichen wir schließlich unser charmantes Hotel, das sich in der Nähe von Flam befindet."
 

8. Tag: Hotel - Flam - Norefjel                                           (ca. 260 km) 

Unser Tag beginnt mit einem Frühstücksbuffet, das uns auf einen ereignisreichen Tag vorbereitet. Die Gruppe bricht früh auf, um das zauberhafte Flam zu erreichen. Hier bietet sich die Gelegenheit, an einer unvergesslichen Speedbootfahrt durch den atemberaubenden Naeroyfjord teilzunehmen, ein Erlebnis, das zweifellos lange in unseren Erinnerungen nachhallen wird. (fakultativ)
 Am Mittag setzen wir unsere Reise fort und begeben uns auf den Weg nach Norefjell. Dort erwartet uns ein charmantes Hotel am Fuße der majestätischen Berge. Den Abend lassen wir gemütlich im Hotel ausklingen, wo ein Abendessen auf uns wartet." 


 
9. Tag: Norefjel  - Oslo                                                           (ca. 110 km)
Nach dem Frühstück fahren wir auf dem direkten Weg nach Oslo.
Nach einer kurzen Erkundungstour durch die norwegische Hauptstadt begeben wir uns zur Fähre der Color Line. Hier, an Bord des Schiffes, nehmen wir Abschied von diesem faszinierenden Land der Nordmänner. In den frühen Nachmittagsstunden legt die Fähre ab und steuert Kiel an, während wir uns auf die Heimreise begeben


10. Tag: Kiel - Heimreise 

Nach einem Frühstück an Bord erreicht die Fähre den Hafen von Kiel. Hier verabschiedet sich die Reisegruppe und jeder tritt seine individuelle Heimreise in seine Heimatorte 


Änderungen Hotels und Durchführung vorbehalten.

 

 

Leistungen:

 

  • Nachtfähre mit Color Line, Oslo - Kiel , Übernachtung mit Frühstück in Doppelkabinen innen mit DU/WC
  • Nachtfähre mit Color Line, Kiel - Oslo und Passagiere, Übernachtung mit Frühstück in Doppelkabinen innen mit DU/WC
  •  2 x Fährpassagen mit Color Line (hin & zurück), inkl. Motorrad
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück in Øyer
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück in Geiranger
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück im Raum Kristiansund
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück in Àlesund
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück im Raum Nordfjordeid
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück im Myrdalen Hotel
  •  1 x Übernachtung mit Frühstück im Raum  Norefjel
  •  7 x Abendessen, 3-Gang-Menü oder Buffet
  •  Tourguides während der Reise
  • Gruppen bis maximal 7 Motorräder plus Guide
  •  Reisesicherungsschein 


Keine Parkplatz-, Mautstraßen- und Fährgebühren im Reisepreis enthalten.

 (Änderungen der Routen / Programm / Hotel vorbehalten)

Fahrkönnen

Das Motorrad muss auf kurvenreichen Strecken  beherrscht werden können.


Gruppengröße:
max. 7 Motorräder plus Guide 

 

Reisepreis:

 pro Person im DZ und Fähre / Innenkabine

 / inkl. Motorrad Transport:                      2.497  ,- Euro 
     

Einzelzimmer Zuschlag  / inkl. Motorrad Transport:                                                                                                                       475 ,- Euro


Zuschlag Einzelkabine:                               350  ,-Euro

Ermäßigung Beifahrer:                                160 ,- Euro


Aufpreis Außenkabine auf Anfrage und Verfügbarkeit.