Schweiz 

Die Schweiz: Eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Motorradabenteuer in den majestätischen Schweizer Alpen

18.08.2024- 24.08.2024 

( 7 Tage )  

 

1. Tag: Fischen im Allgäu - Laax in der Schweiz  ( ca. 200 km)
Unsere Reise beginnt mit einer herzlichen Begrüßung im malerischen Fischen in Bayern. Von dort aus führt uns unsere Route durch das atemberaubende Österreich direkt in die Schweiz. Am Nachmittag erreichen wir schließlich unser charmantes Basishotel in Laax. Hier erwartet uns ein Welcome Drink gefolgt von einem köstlichen Abendessen.

 
2. Tag:  Flüelapass und Julierpass ( ca. 200 km )
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet brechen wir auf, um die majestätischen Alpen zu erobern. Unser erster Höhepunkt des Tages ist der beeindruckende Flüelapass, der stolze 2383 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Anschließend setzen wir unsere Reise fort und erreichen den ebenso imposanten Julierpass auf über 2000 Metern Höhe. Den Abend lassen wir im Hotel bei einem köstlichen Abendessen ausklingen.


3. Tag:  San Bernadinopas -Lukmanierpass  ( ca. 260 km )

Nach einem ausgiebigen Frühstückbuffet führt uns unsere Route über traumhafte Straßen zum San Bernadinopass, der mit seinen atemberaubenden Ausblicken begeistert. Am Mittag setzen wir unsere Tour fort und erreichen den Lukmanierpass, eine 61 Kilometer lange Passstraße von Disentis in Graubünden nach Biasca im Tessin, die durch das malerische Val Medel auf der Nordseite führt. Unsere Rundtour endet wieder an unserem gemütlichen Basishotel.
  

4. Tag:  Pässekarusell -Furkapass-Grimselpass-Sustenpass  ( ca.280 km )
Heute erwartet uns eine unvergessliche Tour voller Höhenmeter. Wir setzen unsere Reise fort und bezwingen im Laufe des Tages den Furkapass, den Grimselpass und schließlich den Sustenpass. Den Tag lassen wir bei einem gemeinsamen Abendessen im Hotel ausklingen.


5.Tag: Heute ruhen die Motoren
Frühstückbuffet. Der heutige Tag steht zur freien Verfügung.  Abendessen im Hotel

6. Tag: Rundtour Sankt Moritz - Bivo  ( ca.210 km )
Unser letzter Fahrtag in der Schweiz verspricht gemütliche Momente und unvergessliche Eindrücke. Wir starten unsere Fahrt nach Sankt Moritz, um dort bei einem exquisiten Kaffee zu verweilen. Anschließend führt uns unsere Rundtour vorbei an malerischen Seen bis nach Bivo in der Schweiz.
Den Abend lassen wir im Hotel bei einem schmackhaften Abendessen ausklingen.

7. Tag : Rückreise nach Fischen im Allgäu  ( ca. 200 km )

Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen und neuen Freundschaften im Gepäck heißt es nun Abschied nehmen von der Schweiz. Wir packen unsere Koffer und treten die Rückreise nach Deutschland an. Hier verabschieden wir uns von unserer Reisegruppe und treten die Heimreise an.




Änderung Route / Programm / Hotel vorbehalten 

Fahrkönnen:  
Man sollte sein Bike in engen Kurven und Kehren  gut beherrschen können
Nicht geeignet für Anfänger.
Fahrkondition soll vorhanden sein.


Unser Basishotel:   4-Sterne Hotel Laaxerhof


Das Hotel Laaxerhof liegt in der malerischen Bergregion Laax.
Unser Hotel bietet einen Innenpool, eine Sauna und einen Whirlpool.
Alle der geräumigen Zimmer verfügt über einen Sitzbereich und einen Balkon. WLAN nutzen Sie im gesamten Gebäude kostenfrei.

Alle Zimmer sind mit Holzmöbeln und einem eigenen Bad ausgestattet. 




Unsere Leistungen:

  

  • 6 x Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Laaxerhof in Laax-Murschetg
  • 6 x Abendessen, 3-Gang-Menü
  • freie Benutzung des Hallenbades und Whirlpools
  • 6 x geführte Tagestouren in der Schweiz
  • Tourguides während der Reise
  • Gruppen bis maximal 7 Motorräder plus Guide
  • Welcomedrink
  • Reisesicherungsschein 

   


Keine Kurtaxe inbegriffen und es muss eine Schweizer Autobahn Vignette vorhanden sein.

Reisepreis:

 pro Person im DZ:               1.047,- Euro 
 Einzelzimmer Zuschlag :       234,-  Euro