Slowenien 

Diese geführte Motorradreise in den Julischen Alpen ist ein wahres Erlebnis der Straßen und der Natur.

01.09.2024- 07.09.2024 
( 7 Tage )  

 

1. Tag: Oberaudorf - Felbertauernstraße - Bled in Slowenien ( ca. 300 km)
Unsere Reise beginnt mit einem herzlichen Empfang im bayerischen Örtchen Oberaudorf. Von hier aus setzen wir unsere Fahrt fort, überqueren die majestätischen Alpen auf der beeindruckenden Felbertauernstraße und erreichen das sonnige Kärnten. Eine Mittagspause im bezaubernden Kötschach Mauthen ermöglicht uns, die atemberaubende Aussicht auf das Tal von einem gemütlichen Restaurant aus zu genießen. Anschließend setzen wir unsere Reise fort, über den malerischen Wurzenpass, bis wir schließlich in Bled, Slowenien, ankommen. Der Tag klingt mit einem Abendessen im Hotel aus.


2. Tag:  Triglav-Nationalpark  ( ca. 200 km )
Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet brechen wir zu einer aufregenden Tour in die Berge auf. Wir umfahren den eindrucksvollen Triglav-Nationalpark, der seinen Namen dem höchsten Berg Sloweniens, dem 2864 Meter hohen Triglav, verdankt. Unsere Route führt uns direkt zum Vršič-Pass in Kranjska Gora. Die atemberaubenden Aussichten vom Pass laden zum Verweilen und Genießen ein. Über viele Kurven fahren wir weiter nach Bled . Der Tag endet mit einem festlichen Abendessen im Hotel. 


3. Tag: Kurveneldorado  und kleine Nebenstraßen ( ca. 200 km )

Ein leckeres Frühstück stärkt uns für die heutige Tour auf malerischen Straßen zum Kladje-Pass in Slowenien. Wir passieren beeindruckende Gebirgslandschaften, schroffe Felsen und erleben die unberührte Natur hautnah, während wir dem Verlauf der Straßen bis nach Dolenje Brodo folgen. Schließlich kehren wir zum Hotel zurück. 
  

4. Tag: Mangart Pass und Predelpass  ( ca. 290 km ) 
Heute erwartet uns eine unvergessliche Fahrt. Wir überwinden zahlreiche Kurven, um den mautpflichtigen Mangart-Pass zu erreichen. Dieser führt uns zum höchsten legal befahrbaren Punkt in den Julischen Alpen, der Lahnscharte. Auf zehn aufregenden Kilometern winden wir uns dramatisch durch die Berglandschaft, bis wir die Endschleife erreichen. Anschließend setzen wir unsere Fahrt über den Predelpass fort, bevor wir den Sella Nevea Pass in Italien ansteuern. Die Rückkehr zum Hotel rundet diesen aufregenden Tag ab.


5.Tag: Heute ruhen die Motoren
Frühstückbuffet. Der heutige Tag steht zur freien Verfügung.  Abendessen im Hotel

6. Tag: Große Karawanken Rundtour ( ca.240 km )
Unser letzter Fahrtag in Slowenien verspricht erneut ein Kurvenparadies zu sein. Wir folgen den majestätischen Bergen der Karawanken und passieren herrliche kleine Dörfer, während wir unserer Route nach Klamik in Slowenien folgen. Anschließend setzen wir unsere Fahrt in Richtung Kärnten und Österreich fort, bevor wir schließlich wieder nach Slowenien zurückkehren. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Abendessen im Hotel.

7. Tag : Rückreise nach Oberaudorf  ( ca.300 km )
Am letzten Tag heißt es Abschied nehmen von den wunderschönen Orten, die wir besucht haben. Wir fahren auf der Bundesstraße nach Pontebba in Italien und biegen dann in Richtung Nassfeld ab, um ein letztes Mal puren Fahrspaß in Kärnten zu erleben. Unsere Reise führt uns schließlich über die beeindruckende Felbertauernstraße zurück nach Oberaudorf, wo wir uns von der Gruppe verabschieden. 




Änderung Route / Programm / Hotel vorbehalten 


Tourinformation:

Fahrkönnen : Man sollte sein Bike in engen Kurven und Kehren sehr gut beherrschen können
Nicht geeignet für Anfänger / Wiedereinsteiger / Chopperfahrer!

Unser Basishotel:   4-Sterne Hotel Kompas in Bled


Im Hotel Kompas stehen Gästen 95 komfortable, neu renovierte Hotelzimmer und geräumige Familiensuiten zur Verfügung. Die klimatisierten Zimmer sind angenehm eingerichtet und verfügen meist auch über einen Balkon. 

 

Die reizvolle Hotelterrasse lädt zum sorglosen Entspannen bei Sonnenschein geradezu ein. Hier können sich Gäste auch im verglasten Pool erfrischen und im Whirlpool die Seele baumeln lassen.





Unsere Leistungen:

  

  • 6 x Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne-Hotel Kompas in Bled
  • 1 x Willkommensdrink
  • 6 x Abendessen, Buffet
  •  Nutzung Hallenbad
  • 6 x geführte Tagestouren in Slowenien
  • Tourguides während der Reise
  • Gruppen bis maximal 7 Motorräder plus Guide
  • Reisesicherungsschein 

   


Keine Kurtaxe und weitere Mautgebühren im Preis enthalten. 

Reisepreis:
 pro Person im DZ:                 947,- Euro 
 Einzelzimmer Zuschlag :     306,- Euro